IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ


"Einmal Sansibar und zurück" war nominiert für das beste freie Kindertheaterstück Niedersachsens!

Altersempfehlung:
ab 4 Jahren, sowohl für KiTas als auch Grundschulen (und Erwachsene!) geeignet

Spieldauer: ca. 50 min Aufbau: ca.2,5h Abbau: ca.1-1,5h

Bühnen-Anforderung:
Bühne: mind.5x4 Meter(BreiteXTiefe)+2,60m lichte Höhe/ Bühne erhöht oder ansteigende Bestuhlung/ ggf. Treppe zum Publikumsraum/ einfarbiger Bühnenhintergrund

Technische Anforderungen:
s. unten bei Material "TechnicalRider"
Ton und Licht können bei Bedarf auch von Seiten des Theaters gestellt werden, wenn die Zuschauer*innenanzahl von 150 nicht überschritten wird!

Hinweis:
OpenAir-geeignet! Bühne und Publikum bitte nicht in praller Sonne und Technik darf nicht nass werden.



Schauspiel:             Katrin Orth, Tine Schoch
Regie und Musik:   Ralf Siebenand
Text:                        Katrin Orth, Ralf Siebenand
Ausstattung:          Musiktheater Lupe
Fotografie:             Martin Robben



Einmal Sansibar und zurück


Über die Freude an den kleinen Dingen und Fantasie

Paul wohnt allein in einem Ballonkorb. Paulina ist ständig unterwegs, denn sie ist sehr abenteuerlustig. Eines Tages trifft sie Paul. Sie findet ihn total verrückt, denn er gießt seine Blumen mit der Aktentasche, steckt seine Briefe in den Toaster und er sammelt Geräusche. Zuerst will Paul nichts von Paulina wissen, denn er hat Angst vor ihr, aber dann überredet Paulina ihn, zusammen nach Sansibar zu fliegen. Eine wunderschöne Geschichte voller Charme und Witz für Kinder ab 4 Jahren. Über eine außergewöhnliche Begegnung, die Freude über Kleinigkeiten und kleine Geschenke, die man nicht verlieren kann.

Nominiert für das beste Kindertheaterstück in Niedersachsen.
(Niedersächsische Theaterpreis der Lottostiftung)

 

 




Zurück zur Übersicht »